Reto studiert Medizin

Frühsommer 2011: Reto ist entschlossen, Medizin zu studieren. Er weiss, dass er dies nur kann, wenn er den Numerus Clausus besteht. Diese Prüfung ist für viele junge Menschen eine grosse Herausforderung. Dabei wird nicht nur reines Wissen, sondern auch schnelles Handeln, Ausdauer und Aufmerksamkeit, sowie sorgfältiges Erkennen von Details minutiös getestet. Reto ist ein intelligenter Gymnasiast gewesen, jedoch fehlt es ihm an Ausdauer. Auch hat er Mühe, die Aufmerksamkeit bei gleichbleibenden Arbeiten und Anforderungen aufrecht zu erhalten.

Zum Glück macht ihn eine befreundete Studentin auf die Übungskurse aufmerksam. Zusätzlich aber auch auf die Möglichkeit, die Hirntätigkeit mit speziellem Training zu verbessern mit dem Ziel, verbesserte Ausdauer und Aufmerksamkeit, sowie optimale Konzentration und Lernfähigkeit zu erlangen: Neurofeedback!

Reto trainiert zuverlässig einmal wöchentlich mind. 15 Sitzungen und spürt schon bald, dass er viel ruhiger und sicherer an die Übungen geht. Er wird fähiger und schliesslich besteht er ruhig und gelassen, voll konzentriert die Prüfung!

Wir gratulieren Reto herzlich und freuen uns mit ihm!