Hans kann nicht schlafen

Hans hat einen anspruchsvollen Beruf und er würde sich in seiner Position sehr zufrieden fühlen, wenn er nicht diese Schlafschwierigkeiten hätte. In der Nacht wälzt er sich im Bett, findet den Schlaf nicht und wenn er endlich einschläft, ist sein Schlaf unruhig. Am Morgen erwacht er gerädert und immer noch müde.

Die ständige Müdigkeit macht immer mehr zu schaffen, so sehr, dass er Hilfe sucht. Er kommt in die Neurofeedback-Therapie. Zunächst werden hier seine Hirnwellenaktivität mit dem Therapeuten besprochen: auffallend seien die tiefen Wellenaktivitäten, die für ein aufmerksames Arbeiten störend sein können. Die Deltawellen sind ebenfalls auffällig und weisen auf Schlafschwierigkeiten hin. Im Weiteren werden die Trainings geplant und aufgebaut.

Hans fühlt sich im ersten Training bereits entspannter. Er lernt wieder, was es heisst, sich entspannt und erholt zu fühlen und dieses Gefühl auch tagsüber zu erinnern. Nach einigen Trainings schläft er spürbar ruhiger und nach weiteren schläft er auch schneller ein.

Nach 12 Trainings spürt Hans eine deutliche Verbesserung. Er ist tagsüber frisch und konzentrierter. Am Abend gehe er so richtig gerne ins Bett. Er schlafe herrlich. Manchmal fühle er sich wie frisch geboren!

Wir freuen uns mit Hans über seinen guten Schlaf und die damit verbundene, verbesserte Lebensqualität!